„Neues entsteht nicht durch den Intellekt ……….” C. G. Jung

Daher hilft auch meist das viele Reden nicht. Es braucht etwas ganz anderes für schnelle und nachhaltige Veränderung.

Wirkungsvolle Veränderung für Erfolg und Glück

Das Zitat von C. G. Jung will sagen: Wir können Neues und Veränderungen nicht mit dem rationalen Verstand herbeiführen. Vielmehr sind unsere Gefühle, Bewertungen von Ereignissen und unsere Reaktionen darauf in der Kindheit begründet und wurden quasi in unser Unterbewusstsein “programmiert”. So sollte vor allem unser Überleben gesichert werden …..

Daher hilft auch meist das viele Reden nicht.

Ich biete dir daher auf Grundlage der modernen Neurobiologie Möglichkeiten, direkt mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. – ganz kreativ.

Unser “Spielinstinkt”, den wir bei Kindern so herrlich beobachten können, zeigt nämlich, dass es unsere Natur ist, kreativ zu sein. Wir sind kreativ, wenn wir uns wohlfühlen, entspannt sind und dann “ganz von selbst” Lösungen finden.

– Du möchtest etwas verändern in deinem Leben und wünscht dir Unterstützung? Zum Beispiel beruflich?
– Du willst frischen Wind in deine Beziehungen und deine Kommunikation bringen?
– Du denkst oft an schmerzhafte Kindheitserlebnisse, die dich traurig machen und dir die Kraft nehmen?
– Du bist umsetzungsstark und erfolgreich, und doch nicht wirklich glücklich?
– Du interessierst dich für erfolgreiche (Selbst-)Führung? Als Mutter, als Führungskraft?

Wie du deine Intuition und deine innere Kreativität für die kraftvolle Entwicklung deiner Persönlichkeit nutzt, erlebst du im Coaching.

Wir klären dein Anliegen und ich begleite dich durch Gespräch und Übungen, mit denen du endlich herausfindest, was sich dir noch nicht zeigen wollte. Wir können auch intuitiv mit Farbe, Klang, Bewegung arbeiten, wenn die Worte fehlen, um das Unbewusste zu greifen. Unsere Wahrnehmung und Gefühlswelt zeigt sich in 3D und mit erstaunlich einfachen Mitteln kannst du hier viel verändern.

Nutze die moderne Neurowissenschaft und die Plastizität deines Gehirns für Veränderungen!

Die moderne Neurowissenschaft und die Arbeit mit NLP hat gezeigt, dass unser Gehirn unsere Realität dreidimensional vor unserem inneren Auge abbildet. Mit diesen inneren Bildern kannst du gemeinsam mit mir verändern, wie du deine Realität und die Menschen um dich herum wahrnimmst.

Du möchtest mich gerne kennenlernen? Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch! Coaching ist Vertrauenssache und mir ist es wichtig, dass du dich sicher und bestens unterstützt fühlst.

 

Finde deine wahre Berufung

Viele Menschen möchten heutzutage heraus finden, was ihre eigentliche Berufung ist und gerne eine sinnvolle Tätigkeit ausüben. Unsere Ausbildung und unsere bisherige Berufstätigkeit haben wir oft aus anderen Beweggründen gewählt, als wir das heute tun würden. Aber wie findest du heraus, was der neue Weg für dich ist? Deine Kinder brauchen dich nicht mehr rund um die Uhr? Da war doch noch mehr, oder?

Ich öffne dir diesen Weg zu dir selbst, deiner Authentizität und damit zu deinem persönlichen Erfolg.

Ruf mich jetzt an für ein kostenloses Vorgespräch zu deinem Anliegen oder buch dir ein Erst-Gespräch

 

Mit meinem lösungsorientierten Coaching kommst du schnell zu neuen Erkenntnissen

Das Besondere bei Power & Potential ist, dass du mit mir im RAUM arbeitest und du tatsächlich Schritte machst. Dadurch ist deine Gehirnaktivität wesentlich höher und du findest schneller und durchgreifender neue Lösungen für alte Fragen.

Im Gegensatz zu einer Therapie, wo du vielleicht viel über deine Vergangenheit reden musst, wenden wir uns lösungs-orientiert nach vorne und du lernst, die Antworten in dir selbst zu finden. Denn, ganz ehrlich, nur du kannst letztlich wissen, was für dich das Richtige ist. Und ich helfe dir, es aufzuspüren und durch Schulung deiner Intuition immer schneller alle Antworten aus dir selbst heraus ans Licht zu bringen.

Du bist hier richtig, wenn …

  • Bei dir gerade jede Menge los ist und du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Du brauchst jetzt einen kreativen Ansatz?
  • Du in Mustern festhängst, die offenbar nicht wirklich zu dir passen.
  • Du vielleicht anderen die Verantwortung für das gibst, was bei dir los ist.
  • du dich nicht wirklich wahrgenommen fühlst und oft erschöpft bist.
  • Als Frau deine Blockaden auflösen und aus deiner weiblichen Kraft heraus authentisch führen möchtest.

Ich arbeite u.a. gerne im Wald oder an besonderen Orten. Wenn du das auch für dich nutzen möchtest, können wir gerne dort “neue Wege gehen”. Frische Luft, ein freier Kopf, Achtsamkeit für deinen Alltag und neue Perspektiven wirst du von dort mitnehmen.

 

Umwege öffnen Kreativität

Kennst du das? Wenn du mal einen Umweg gehst, siehst du plötzlich etwas Unerwartetes. Das ist Kreativität, die in dir steckt. Du entdeckst dich neu, da kommt nichts von außen dazu! Als Buchempfehlung möchte ich dir dazu gleich mal Julia Cameron, Der Weg des Künstlers, nennen. Das Besondere bei meiner Arbeit: Durch eine tiefe Entspannung werden weitere Hirn-Areale aktiviert, auf die du sonst nicht ohne weiteres zugreifen kannst. Und hier stecken erstaunliche Erkenntnisse! Manchmal endet ein Coaching im Lachanfall, so überraschend und neu kann das Erlebnis sein.

Finde dein Ziel und richte dich vollkommen darauf aus – damit du es bestmöglich erreichst!

Hast du ein Ziel, einen Wunsch im Leben? Mit einer gezielten Übung kannst du dein erreichtes Ziel jetzt schon erleben und überprüfen, ob es wirklich das ist, was du willst. In ein bis zwei Terminen kannst du dich kraftvoll auf das ausrichten, was du wirklich, wirklich willst.

 

Du willst noch mehr erfahren?

Mein Ansatz geht davon aus, dass jeder Mensch die Fä­higkeit und die Tendenz be­sitzt, sich zum Positiven hin zu entwickeln, um selbstver­antwortlich seine Proble­me zu lö­sen. Dabei kann die Arbeit mit dem Raum und mit inneren Bildern helfen, neue Perspektiven für alte Fragen zu finden. Oft zeigen sich endlich die hinderlichen Glaubenssätze, die man vorher gar nicht gekannt hat. Jetzt kannst du sie ablegen!

Du öffnest und veränderst deine Wahrnehmung – von Situationen und Menschen (und damit letztlich deine dir eigene Realität). Du kannst so dein Leben verändern, denn das entsteht ja quasi vor deinem geistigen Auge. Überprüf mal: An einem Tag fühlst du dich gut, an einem anderen schlecht. Die äußeren Bedingungen sind aber oft gleich geblieben. Werde also noch unabhängiger vom Außen und du kannst öfter glücklich sein. Das geht 😉

Die modernen Neurowissenschaften sprechen von “Gehirnplastizität”. Neue Neuronen können auch im Alter noch gebildet werden und damit ist Potentialentfaltung und Veränderung ohne Altersbegrenzung möglich. Falls du mehr lesen möchtest, schau dir Videos von Prof. Gerald Hüther dazu an.

Du möchtest mich gerne kennenlernen? Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch! Coaching ist Vertrauenssache und mir ist es wichtig, dass du dich sicher und bestens unterstützt fühlst.