Herzlich Willkommen, schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Anke Sauer-Fresen aus Bonn. Ich biete seit 2018 Coaching und Veranstaltungen an.

Die Expertise von Power&Potential sind gute Beziehungen und gelingende Kommunikation.
Wirkliche tiefe Verständigung im Job, bei Gesprächen, in deiner romantischen Partnerschaft. Energetisches Coaching mit Klang, Natur und dem dreidimensionalen Raum – ganzheitlich und direkt im energetischen Feld. 

Du lernst, dass dieses Feld existiert, wie du es verändern und für dich nutzen kannst. Zum Wohle aller!

Viele Menschen spüren, dass herkömmliche Methoden ihnen trotz jahrelangen Bemühungen nicht wirklich tiefgreifend helfen. Auch meine eigene Erfahrung hat dies gezeigt und mich zu einer tiefer gehenden Arbeit gebracht, die wirksam im Unterbewusstsein alte Muster und Prägungen lösen kann, die dir nicht mehr dienlich sind. 

Die erste Wirkung, die du verspüren wirst, ist eine freiere, offenere und liebevollere Kommunikation. Und damit ändert sich sehr viel, bis hin zu deiner Ausstrahlung und Anziehung.

Ich erinnere mich sehr schmerzhaft an endlose Kommunikationsschleifen mit meinen 5 Kindern. Früher mit meiner Mutter. Ganz früher die Einbahn-Vorträge meines Vaters. Die emotionalen Reaktionen meiner Oma, die ich nicht verstand. Und immer das Bemühen, es doch irgendwie hinzubekommen, dass man sich versteht.

“Warum reagiere ich, wie ich reagiere? Warum bekomme ich darauf Reaktionen von anderen, die ich so gar nicht wollte?”
Das sind häufige Fragen und unser ganzes Leben, unser Glück hängt davon ab. Und ich spreche aus Erfahrung.

Du kennst sicher auch diese frustrierenden Gespräche mit deinen Eltern oder Geschwistern, die zu nichts führen und irgendwie schmerzhaft enden? Die immer wieder alte Wunden aufreißen. Du bist hier, weil du schon weißt oder vermutest, dass du nur dich selbst ändern kannst. Und alles verändert sich mit.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Psychologie und verschiedenen Therapietechniken, um dir mit Herz und Verstand weiterhelfen zu können. Meine ganze Lebenserfahrung und mein eigener Weg heraus aus alten Prägungen fließt in meine Coachings ein. Unten auf der Seite kannst du mehr zu meinem Hintergrund finden.

Auf jeden Fall wird bei meiner Arbeit immer wieder klar: 

Beziehungs- und Familienthemen sind zentral für unser Wohlbefinden.

Das allerwichtigste aber ist und bleibt die Beziehung zu DIR SELBST.

Vielleicht kommt dir das bekannt vor:
– du hast viel erreicht
– Erwartungen erfüllt
– viel gearbeitet und funktioniert
– und immer eine gewisse Leere gefühlt
– fragst dich, ob es nicht doch möglich ist, WIRKLICH glücklich zu sein?

Dann bist du hier richtig! Schau dich gerne um und lass dich ermutigen, deinen Weg zu gehen und dein volles Potential und Glück zu finden.
Die Zeit ist reif, jetzt!

Schreib mir kurz oder ruf mich einfach an und mach den ersten Schritt.

Oder schau erst noch kurz in mein eBook zum Thema Beziehungen rein:

Zu meinem Hintergrund:

Ich bin ausgebildet in NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren), welches eine Methode ist, die sich die Gehirn-Plastizität zunutze macht und daher Veränderungen teilweise sehr schnell möglich macht. Ähnlich wie beim Somatic Experience und hypnotischen Arbeiten erreichen wir damit das, was in uns bisher verborgen ist.

Wer darauf Lust hat, wird sich einfach nur wundern über die überraschenden Momente, die man damit erleben kann.

Ich erzähle dir gerne noch ein bisschen mehr von mir. Also, ich habe 5 Kinder, war lange Mutter mit den üblichen Ehrenämtern. Bin vielseitig interessiert und habe irgendwann die Bedeutung unserer Prägungen von außen entdeckt, die wir in der Kindheit aus gutem Grund übernehmen.

Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, dass die Prägung, die wir in der Herkunftsfamilie erhalten haben, von besonderer Bedeutung für unsere Beziehungen und unsere eigene Familie ist. Als Mutter von fünf Kindern, darunter Drillinge, bin ich oft an meine Grenzen gekommen. Meine eigenen “Programmierungen” haben sich sehr deutlich gezeigt. Durch meinen Ansatz, die alten Muster und Krisen auf dem Weg der Potentialentfaltung in neue Ressourcen zu verwandeln, bin ich dran geblieben (auch wenn es sich manchmal nur wie Überleben anfühlte) und lebe heute glücklich, flexibel und kreativ.

Heute besser als je zuvor. Nicht alleine, sondern – durch das Öffnen für neue Begegnungen und mutige Schritte – jetzt mitten in einem großen Netzwerk wunderbar tragender und inspirierender Menschen. Das alles kannst du auch erreichen, denn es ist eine Frage der Wahrnehmung – und da bin ich als NLPlerin eine erprobte Spezialistin. Hört sich fast zu gut an?

Du bist hier richtig, wenn …

  • Bei dir gerade jede Menge los ist und du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Vielleicht brauchst du jetzt einen anderen, kreativen Ansatz?
  • Du dir endlich eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe wünscht.
  • Du deine wahren Wünsche erstmal entdecken möchtest, um sie dann zu verwirklichen.
  • Du in Mustern festhängst, die offenbar nicht wirklich zu dir passen.
  • Du dir endlich liebevolle wertschätzende Begleitung wünscht.
  • Du vielleicht anderen die Verantwortung für das gibst, was bei dir los ist.
  • Als Frau deine Blockaden auflösen und aus deiner weiblichen Kraft heraus authentisch führen möchtest und/oder dich selbstständig machen möchtest.

Nach einem besonderen Retreat 2018 habe ich mich auch dem Thema “weibliche Kraft” zugewandt – eine Formulierung, die früher bei mir eher Widerstand ausgelöst hätte. Und die heute eigentlich für mich der Schlüssel zu allem ist. Alte Muster wie Konkurrenz und Anstrengung blockieren uns oft eher und trennen uns von unserer weiblich-genialen Persönlichkeit. Wenn wir sie zum Leuchten bringen, kann sich das positiv auf unsere Beziehungen, Familie und Erziehung auswirken.

Mehr über meinen Werdegang

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau nach dem Abitur
  • Studium der Anglistik und Geografie
  • Pädagogische und didaktische Ausbildung als Lehrerin
  • Kundenservice und internationales Personalwesen bei der Deutschen Telekom (seit 1994)
  • Familienphase / ein Jahr in England
  • Ausbildung NLP-Practitioner und NLP-Master, Bonn 2016-2018
  • Ausbildung Therapeutische Gesprächsführung nach Carl Rogers, Feb. – Mai 2018
  • “Donna Divina”- Retreat zur Verbindung mit den weiblichen Stärken, März 2018
  • Hypnose-Workshop mit Richard Bandler in London, Mai 2018
  • Veranstalterin der Messe Power & Potential 2018 und 2019 in Bonn
  • Mitbegründerin des Netzwerks Power & Potential für bewusste Therapeutinnen und Coaches
  • Fortbildung in Mental Space Psychology nach Lucas Derks (lösungsorientierte Übungen im Raum)
  • Ausbildung bei Feminess “Female Speaker School” – mit einem Impuls-Vortrag zum Thema
    “Dein Anschluss unter dieser Nummer!” – mit einer guten inneren Verbindung zu mehr Liebe in deinem Leben 
  • Eröffnung der Handpan Schule in Bonn, Unterricht, Klang-Coaching, kreative Auszeiten
  • Online-Coaching seit 2020

Wenn du mehr über mein Logo, die Göttin SULIS, erfahren möchtest, lies hier weiter.