Hallo, ich bin Anke!

Und mein Thema ist GUTE VERBINDUNG – meine Begeisterung ist da, wo sie gelingt!

Auf dieser Seite zeige ich dir, wie du es schaffst, durch gute Verbindung (zu dir selbst und zu anderen Menschen) dein Leben leichter und glücklicher zu machen. Und vor allem die Beziehungen in deiner Familie liebevoll neu entdeckst.

Ich möchte dir gerne kurz erzählen, warum das Thema für mich so wichtig ist. Viele Jahre habe ich nach außen hin sehr erfolgreich gearbeitet und viel geleistet. Und nicht wirklich gemerkt, dass ich nicht glücklich bin und irgendetwas hinterher laufe. Eines Tages war die Zeit reif  und es öffnete sich für mich ein Fenster. Und ich war wirklich sehr erstaunt, was da draußen alles zu sehen war!

Ich habe mich auf den Weg gemacht und empfinde heute mein Leben jeden Tag als wahre Potentialentfaltung.

Und jetzt möchte ich auch dich dafür begeistern! Für deinen eigenen Weg. Und dir Begleitung anbieten. Hin zu deinem Potential, das du ja schon hast, weil es in dir steckt.

Magst du es ausprobieren? Schreib mir kurz oder ruf mich einfach an und mach den ersten Schritt.

 

Zu meinem Hintergrund:

Ich bin ausgebildet in NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren), welches eine Methode ist, die sich die Gehirn-Plastizität zunutze macht und daher Veränderungen teilweise sehr schnell möglich macht. Ähnlich wie beim hypnotischen Arbeiten erreichen wir damit das, was in uns bisher verborgen ist.

Wer darauf Lust hat, wird sich einfach nur wundern über die überraschenden Momente, die man damit erleben kann.

Ich erzähle dir gerne noch ein bisschen von mir. Also, ich habe 5 Kinder, war lange Mutter mit den üblichen Ehrenämtern. Bin vielseitig interessiert und habe irgendwann die Bedeutung unserer Prägungen von außen entdeckt, die wir in der Kindheit aus gutem Grund übernehmen.

Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, dass die Prägung, die wir in der Herkunftsfamilie erhalten haben, von besonderer Bedeutung für unsere Beziehungen und unsere eigene Familie ist. Als Mutter von fünf Kindern, darunter Drillinge, bin ich oft an meine Grenzen gekommen. Meine eigenen „Programmierungen“ haben sich sehr deutlich gezeigt. Durch meinen Ansatz, die alten Muster und Krisen auf dem Weg der Potentialentfaltung in neue Ressourcen zu verwandeln, bin ich dran geblieben und lebe noch.

Heute besser als je zuvor. Nicht alleine, sondern – durch das Öffnen für neue Begegnungen und mutige Schritte – jetzt mitten in einem großen Netzwerk wunderbar tragender und inspirierender Menschen.

Du bist hier richtig, wenn …

  • Bei dir gerade jede Menge los ist und du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Du brauchst jetzt einen kreativen Ansatz?
  • Du in Mustern festhängst, die offenbar nicht wirklich zu dir passen.
  • Du vielleicht anderen die Verantwortung für das gibst, was bei dir los ist.
  • Als Frau deine Blockaden auflösen und aus deiner weiblichen Kraft heraus authentisch führen möchtest.

Nach einem besonderen Retreat 2018 habe ich mich auch dem Thema „weibliche Kraft“ zugewandt – eine Formulierung, die früher bei mir eher Widerstand ausgelöst hätte. Und die heute eigentlich für mich der Schlüssel zu allem ist. Alte Muster wie Konkurrenz und Anstrengung blockieren uns oft eher und trennen uns von unserer weiblich-genialen Persönlichkeit. Wenn wir sie zum Leuchten bringen, kann sich das positiv auf unsere Beziehungen, Familie und Erziehung auswirken.

Trag dich doch einfach für meinen Newsletter ein, dann bekommst du regelmäßig Anregungen für deinen eigenen Weg der Potentialentfaltung.

 

Mehr über meinen Werdegang

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau nach dem Abitur
  • Studium der Anglistik und Geografie
  • Pädagogische und didaktische Ausbildung als Lehrerin
  • Kundenservice und internationales Personalwesen bei der Deutschen Telekom (seit 1994)
  • Familienphase / ein Jahr in England
  • Ausbildung NLP-Practitioner und NLP-Master, Bonn 2016-2018
  • Ausbildung Therapeutische Gesprächsführung nach Carl Rogers, Feb. – Mai 2018
  • „Donna Divina“- Retreat zur Verbindung mit den weiblichen Stärken, März 2018
  • Hypnose-Workshop mit Richard Bandler in London, Mai 2018
  • Veranstalterin der Messe Power & Potential 2018 und 2019 in Bonn
  • Mitbegründerin des Netzwerks Power & Potential für bewusste Therapeutinnen und Coaches
  • Fortbildung in Mental Space Psychology nach Lucas Derks (lösungsorientierte Übungen im Raum)
  • Ausbildung bei Feminess „Female Speaker School“ – mit einem Impuls-Vortrag zum Thema
    „Dein Anschluss unter dieser Nummer!“ – mit einer guten inneren Verbindung zu mehr Liebe in deinem Leben

 

Wenn du mehr über mein Logo, die Göttin SULIS, erfahren möchtest, lies hier weiter.